2019 Ortsmitte Gaiberg

Bildrechte: Brigida González

Ortsmitte Gaiberg

Im Kern von Gaiberg ist eine funktionale, eindrucksvolle und einladende Ortsmitte entstanden. Das neue Gebäude, das ein Café beherbergen soll, wird über eine Nähwärmeleitung aus dem Rathaus beheizt. In den Nebenräumen befinden sich Sanitärräume und eine Küche. Das Dach bietet dem Rathaus ein Vorplatz mit Parkplätzen. Für Märkte und Feste wurden entsprechende Strom- und Wasserversorgung vorgesehen.

Eindrucksvoll illuminiert und durch einen kleinen Wasserlauf ergänzt bietet die wesentliche Aufenthaltsfläche genug Platz zum Verweilen. Durch eine Anpassung der Straßenführung wurde die Verkehrssituation vereinfacht, hierfür mussten sämtliche Leitungen wie Strom, Telekom Wasserleitungen in der Straße verlagert werden.

Kategorie Elektro / Energie / TGA
Aufgabe Neubau
Fertigstellung 2019
Stadt Gaiberg
Bauherr Stadt Gaiberg
Kooperationspartner Ecker Architekten - Heidelberg
Sonstiges -