2016 Neubau Kindergarten und Gemeindehaus – Gaildorf

Bildrechte: Brigida González

Neubau Kindergarten und Gemeindehaus – Gaildorf

Das Gemeindehaus besticht durch eine klare Anordnung und bietet etwa 170 Personen Platz. Eine moderne Lüftungsanlage, hochwertige Beleuchtung sowie eine durchdachte Medientechnik im Gemeindehaus bieten vielseitige Nutzungsmöglichkeiten in einem angenehmen Raumklima ohne dabei in den Vordergrund zu treten.

Der Kindergarten bietet auf einer Flächen von ca. 430m² bis zu 50 Kinder Platz zum Spielen, Lernen und Toben. Eine hochwertige technische Gebäudeausstattung wurde von uns nach gültigen Regeln und Normen umgesetzt. Gemeindehaus, der Kinderarten und das bestehenden Pfarrhaus werden durch ein zentrales BHKW mit Strom und Wärme versorgt, so können Ressourcen geschont werden und die laufenden Energiekosten minimiert.

Kategorie Elektro / Energie / TGA
Aufgabe Neubau
Fertigstellung 2016
Stadt Gaildorf
Bauherr Kath. Kichengemeinde St. Joseph
Kooperationspartner wolf.sedat architekten
Sonstiges -