2015 Fachraumzentrum Bad Mergentheim

Bildrechte: wolf.sedat architekten PartGmbB

Fachraumzentrum Bad Mergentheim

Der einfache, kompakte Neubau fügt sich harmonisch und effizient zwischen die bestehenden Gebäude der Berufsschule. Durch eine einfach strukturierte Grundrissorganisation wurden lange und komplizierte Leitungswege vermieden. Die Leitungsführung verläuft überwiegend in dafür vorgesehenen Schrankzonen, Installationskanälen in Brüstungsbereichen, sowie in selbst entwickelten Medienkanälen an der Decke. Die Steuerungen der Raum- und Präsentationstechniken sind in Mediensäulen integriert.

Bei diesem Projekt konnten wir dem Architekturbüro mit Rat und Tat zur Seite stehen. So ist ein helles, modernes und gut ausgestattetes Fachraumzentrum entstanden, das auch für kommende technische Anforderungen gerüstet ist.

Kategorie Elektro
Aufgabe Neubau
Fertigstellung 2015
Stadt Bad Mergentheim
Bauherr Landratsamt Main-Tauber-Kreis
Kooperationspartner wolf.sedat architekten PartGmbB
Sonstiges -